Jollitys, Original, Australian, Labradoodles, Zucht, Welpen

Wir züchten Original Australians mit Linien aus den USA und Australien, in den Grössen Mini, Medium in allen Farben mit und ohne Scheckung. Die Ahnen unsere Zuchthunde reichen zum Teil bis auf die Ursprungszuchten Tegan Park und Rutland Manor zurück.

Zertifiziert sind wir bei ALAA und Certodog und halten uns an deren Richtlinien und den Code of Ethic.

Wir sind den folgenden Zuchten dankbar, dass sie uns einer Ihren wunderschönen Zuchthunde anvertraut haben:

 

UNSERE ZUCHT

ZIELE & MOTIVATION

 
Wir möchten einen Original Australian züchten, der sich als wundervoller Familienhund eignet und Ihr Leben durch seine Fröhlichkeit bereichert.

Wichtig ist uns den Fokus auf die nächsten Generationen der Australians zu legen. Den Vorteil der grossen genetischen Vielfalt ist durch die Kombination von mehreren Rassen entstanden.  Das Ziel ist es die Gesundheit weiterhin so robust wie möglich zu erhalten.

Wir wollen gut sozialisierte und gesunde Welpen, mit einheitlichen Charakteren in die Hände der Hundeeltern übergeben. Deshalb kam für uns nur die Zucht mit Original Australians in Frage. Die "Zucht" mit verschiedenen anderen Labradoodlen, auch jene mit Australian Labradoodle Einkreuzungen, über nur einige Generationen, multigenen spricht uns nicht an. Für uns ist es wichtig einen Hund mit bekannten rassenspezifischen Eigenschaften zu züchten.

Jollitys - die erste Zucht in der Schweiz von Original Australian Labradoodles

Wir sind stolz bei Jollitys bereits in der 4. Generation zu züchten und begeistert vom fröhlichem Temperament und der Einheit die unsere Welpen aufweisen. Natürlich haben wir diesen Erfolg auch erreicht, weil wir unsere Zucht mit erstlklassigen Hunden beginnen konnten. Das etablierte Zuchtprogramm von Heather Hale überzeugt mit Linien die sie seit 2001 selber weitergezüchtet hat. Sie kennt die Stärken und Schwächen in ihrem Programm und weiss was aus den Verpaarungen zu erwarten ist. Jeder Züchter wird mich verstehen, wie fundamental es ist, die Linien eingehend und über Generationen zu kennen.

Was uns als Züchter qualifiziert?

Laufende Weiterbildung durch Seminare, verschiedene Ausbildungen in der Zucht, Training, Grooming und Mitarbeit im Zuchtkommissions- und Zuchtwartbereich. Unsere kynologischen Ausbildungen im Ueberblick finden Sie unter FAQ.

Ein wichtiges Anliegen für uns, ist unsere Welpenfamilien in allen Bereichen unterstützen zu können. 

 

AUFZUCHT

1. ALLGEMEINES

Die Basis zur Umweltverträglichkeit im späteren Leben wird beim Züchter gelegt.

All unsere Hunde leben intensiv mit uns zusammen. Unsere Welpen wachsen im Familienverband in Haus und Garten auf. Ihr Alltag ist geprägt durch Kontakt mit verschiedensten Reizen durch Mensch und Tier, Eindrücken und umweltbedingte Geräuschen.

GUARDIAN HOME FAMILIEN

 

Die geläufige Bezeichnung für Guardian home in Europa ist Zuchtrecht bzw. Zuchtmiete.

Guardian home bezeichnet eine Familie die einem Jollityswelpen mit Zuchtqualität ein Daheim auf Lebzeiten bietet. Der Welpe wird später am Jollity's Zuchtprogramm teilnehmen.

Wir möchten jedem unserer Hunde genügend Zeit und Aufmerksamkeit bieten. Die Anzahl unserer Rudelmitglieder ist somit begrenzt. Um trotzdem verschiedenen Blutlinien aufzubauen, suchen wir Familien die am Zuchtprogramm dieser wundervollen Rasse teilhaben möchten.

Wir danken an dieser Stelle all unseren tollen Guardian Home Familien die uns auf unserem Weg begleiten und es überhaupt möglich machten jetzt schon in der 3. Generation die wunderschöneren Jollitys Australian zu züchten. Ein grosses DANKESCHÖN für Euer Vertrauen!

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis