top of page

Welpen 3. Woche



In der 2 und 3 Woche wird viel gefressen, geschlafen, gaggeled und alles wiederholt ;) In den ersten 2 Wochen konnten sie ihr Gewicht noch nicht tragen und haben sich durch robben, schieben und paddeln bewegt. Dies trägt dazu bei, ihre Beine zu kräftigen. Anfangs der 3. Woche sind sie nun kräftig genug, auf den Beinchen zu stehen und wackeln herum - noch etwas torkelig aber von Tag zu Tag schneller.


Im Kampf um die Zitze geht es zuweilen laut und hektisch zu und her. Kaum vernehmen sie dass die Mama in der Nähe ist geht das Gerangel los. Hingebungsvoll lässt sie die Rasselbande an die Milchbar. Das ist ein Geschmatze und Gedrängel. Ran an den Speck.....!

Ein sicheres Zeichen, dass die Milch fliesst - die kleinen Schwänzchen strecken sich wie Fahnenmasten in die Höhe.





Inzwischen haben sich bei einigen die Augen geöffnet - noch sind sie ein wenig milchig aber schon bald funkeln sie wie kleine Sterne.










210 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Welpen 6./7. Woche

Welpen 4/5. Woche

Welpen 1. Woche

Comments


bottom of page