top of page
Jollitys, Original, Australian, Labradoodles, Zucht, Welpen
Australian, Labradoodles, Schweiz, Europa, Zucht, Welpen, Nichthaarende Hunde, Cobberdogs, Familienhunde, Langhaarhunde, Therapiehunde

WISSENWERTES

 

Herkunft unsere Zuchttiere?

Die Ahnen unsere Zuchthunde reichen zum Teil auf die Ursprungszuchten Tegan Park und Rutland Manor zurück. Wertvoll waren uns aber auch neuere Einkreuzungen, damit die grosse genetische Vielfalt erhalten bleibt. Diese sind jedoch nur unter strengen Auflagen erlaubt, welche jeweils vom Verband abgesegnet werden müssen. Wahlloses Einkreuzen ohne Bedacht und System ist nicht gestattet!

Unsere Linien stammen aus etablierten und langjährigen Zuchten aus der ganzen Welt.


 

Wo leben unsere Zuchttiere?

Zwei unserer Zuchthunde leben bei uns in der Familie, wir möchten für jeden unserer Lieblinge genügend Zeit aufbringen. Weitere Zuchthunde leben bei Guardian home Familien, ohne sie wäre es unmöglich gewesen die Rasse in der Schweiz aufzubauen weil für uns Zwingerhaltung keine Option ist. Rüden leben unbeschwert in Ihren Familien ohne Dauerstress mit den verschiedenen Zyklen der intakten Damen. Hündinnen haben jeweils nur 2 Würfe - werden also keine lange Zuchtaktivität erleben. Ein Vorteil für die Familie und die Hündinnen, sie kommen jung aus der Zucht.

Warum wir viele Nachwuchszuchttiere zurückhalten?

Wir stellen sehr hohe Anforderungen an die Gesundheit und den Charakter, erst nach einem Jahr ist ersichtlich ob alle Faktoren eine Zuchtkarriere zulassen. Da wir die erste Original Australian Labradoodles Zucht in der Schweiz sind mit anerkannten Linien, mussten wir viele verschiedene Linien aufbauen. Natürlich hoffen wir in Zukunft auch von anderen engagierten Züchtern in der Schweiz neue Linien in unsere einfliessen lassen zu können.

bottom of page